Daniel Hammelstein Fotografie

View Original

Emma

Emma war schon einige Male bei mir im Studio und wir haben dort fotografiert. Es war immer sehr angenehm mit Emma Fotos zu machen. Immer war es irgendwie ein bisschen anders. Immer spaßig und doch auch auf den Punkt. Emma schenkt einem beim Fotografieren viel von sich und sie tut das auf ihre eigene ganz besondere Art. Das ist für einen Portraitfotografen ein großes Glück und dieses irgendwie "Ungreifbare" macht für mich auch den besonderen Reiz daran aus, Menschen zu fotografieren.

Ein Zitat sagt, dass ein gutes Portrait am besten viel vom Künstler und nicht so viel vom Model in sich hat. Stimmt sicher zum Teil. Aber am Schönsten ist es doch, wenn man manchmal noch das Glück hat, dass einem der Mensch vor der Kamera etwas von sich (preis)gibt, sozusagen etwas von sich schenkt. Manchmal ohne es überhaupt zu bemerken.

Diesmal trafen wir uns allerdings nicht in meinem Studio in Bonn, sondern in der Kölner Peripherie bei flirrender Hitze. Eine ganz unbekannte Umgebung zwingt einen ja immer zum improvisieren. Aber mir gefällt das auch und ich schaue dann einfach, was vor Ort für ein Licht herrscht, welche Gegebenheiten und Bedingungen ich vorfinde. So kommt man aus der Komfortzone! :-) Ich finde, unsere Ergebnisse können sich trotz Hitze und Sonne (wir haben uns natürlich schattige Plätzchen gesucht) sehen lassen und sind durchaus mal out of the box gelungen. ...und viel in Farbe, zumindest für meine Verhältnisse! ;-) Aber mir gefällt die Mischung aus Kontrasten und Farben hier einfach auch mal richtig gut.

Viel Spaß beim Ansehen (Klick aufs Bild für Vollansicht) und wenn es euch gefällt, lasst gerne einen Kommentar und ein Like da.