Nichts ist beständiger als die Veränderung und - Zitat Richard David Precht - das Leben baut selten etwas auf, wofür es die Steine nicht woanders herholt. Während ich mich gedanklich mittlerweile vom Plan, in diesem Jahr eine schillernde Ausstellung in meinem Fotoatelier in Bonn zu veranstalten, mit einer leisen Träne verabschiedet habe, bleibt gleichzeitig doch die Möglichkeit, die Steine anders zusammenzusetzen.
Nun werde ich mich in den nächsten Wochen intensiver mit einem anderen Herzens-Projekt beschäftigen: Meinem ersten Bildband, der in diesem Jahr, in kleiner Auflage, erscheinen soll. Ihr könnt also gespannt sein, was da kommt. Und ich habe erstmal die Qual der Bildauswahl vor mir…uff…aber will ich mich beschweren? Sicher nicht! :-)
Aber im heutigen Beitrag soll es auch um Portraits und um einen lieben Menschen gehen: und schon sind wir bei Heidy, die heute im Mittelpunkt des Fotogramms steht.
Mit Heidy verbindet mich mittlerweile eine lange Zeit der kreativen Zusammenarbeit, der fotografischen Entwicklung und der gegenseitigen Wertschätzung. Sicher wird auch sie in meinem Bildband einen Platz einnehmen und einige Seiten sind schon für sie reserviert…
“The whole thrust in my life right now is spinning my assignments around and making them work in a more personal way (...) I wanted to go back and do the original thing: one camera, one lens, one film. You really have to put yourself in a position of danger to be creative.”